Freitag, 16. November 2007

Myanmar Teil 4: Ngapali Beach

Von hier gings weiter mit dem Flugzeug an das Bengalische Meer, an die Ngapali Beach. Doch so einfach wie geplant war das nicht. Der gebuchte Direkt-Flug war mal wieder gestrichen worden und wir wurden auf eine Maschiene via Yangon und Sittwe umgebucht. Anstatt 90 Min. waren wir den ganzen Tag unterwegs und kamen erst im Dunkeln am Strand an.
Trotzdem genossen wir die folgenden 4 Tage am herrlichen Palmenstrand, der einer der schönsten ist, den wir je gesehen haben.














Leider waren die Tage 3 und 4 bewölkt (mit ca. 30 Grad auch nicht mehr so heiss, wie sonst mit ca. 35 Grad) und das Meer sehr rauh, was sich als ein Ausläufer der Zyklons Sidre in Bangladesch herausstellte, wie wir über TV erfuhren. Überhaupt war die "Info-Versorgung" per TV immer gut, CNN, BBC, Deutsche Welle etc. waren immer über Satelit immer erhältlich.
Bei der Rückbestätigung des letzten Fluges vom Beach nach Yangon: schon wieder Rerouting via Sittwe, was uns jetzt aber wirklich langsam zuviel wurde. Nach Reklamation im Büro der Fluggesellschaft wurden wir locker von Air Mandalay auf Air Bagan (Direktflug) ohne Kosten umgebucht... das soll mal einer in der Schweiz versuchen... So hatten wir den Nachmittag zur Besichtigung der Hauptstadt zur Verfügung.

Keine Kommentare: